Über mich

Hi,
ich bin Daniel und freue mich, dass Du Draußen tut gut! besuchst. Auf diesen Seiten findest Du Inspirationen für neue Ausflüge in der Natur, immer auch mit Karten zum Nachmachen.
Daneben teile ich hier Infos über die positive Kraft der Natur – insbesondere dem Waldbaden, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Mehr über mich

Schöne Feiertage

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende und ist wieder voller Überraschungen gewesen. Auch in diesem Jahr sind wieder einige neue Regionen auf Draußen tut gut dazugekommen. Von der schwäbischen Alb über die verschiedenen Etappen entlang der Isar bis zu einigen Hochgebirgstouren im Allgäu und weiteren kleineren Ausflügen. So findet hoffentlich jede Leser:in etwas für den eigenen Geschmack.

Der Blog selbst hat sich auch weiterentwickelt und bietet nun auch eine Übersichtskarte, sodass man direkt nach den Regionen einzelne Beiträge als Inspiration finden kann. Zudem läuft seit ein paar Tagen Plankton Social im Testmodus auf der Seite. Das Ziel davon ist, dass Leser fernab der großen Social-Media-Plattformen zukünftig kleine Vorschauen zu interessanten und thematisch passenden Blogbeiträgen anderer unabhängiger Blogger in der Seitenleiste finden können. Wer sich dafür interessiert, findet hier mehr Infos.

Mein Fernwanderbuch hat sich auch größerer Aufmerksamkeit erfreut, so dass ich neben kleinen Beiträgen bei gleichgesinnten Bloggern auch ein Podcast-Interview und einen Fernsehauftritt im BR hatte. Alles Neuland für mich und sehr spannend.

Das wäre aber alles nichts, wenn es niemanden interessieren würde. Deswegen möchte ich Euch allen für das Interesse an meinen Beiträgen und Themen danken!

Meine Mammutbaum-Zucht hatte dieses Jahr auch Erfolg und ich habe es nach mehreren Versuchen geschafft, dass ein pazifischer Küstenmammutbaum aus einem Samen gekeimt ist und mittlerweile 6 Monate alt ist:

5 Monate alter Künstenmammutbaum im Topf
Küstenmammutbaum

In 10 Jahren kann ich vielleicht schon unter ihm Weihnachten feiern 🙂

In diesem Sinne

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auf dass viele weitere neue Ausflüge und Wanderungen nächstes Jahr folgen!

Mit den besten Wünschen

Daniel

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner